Di 23. Apr  |  Online-Umfragen

Beginn:  09:00
 |  Online

Entdecken Sie verschiedene Szenarien für Befragungen wie Kurs- oder Workshop-Auswertungen!

Do 06. Jun  |  Gaming und Glaube Online - Praxisworkshop zu Spielewelten als Chance für kirchliche und pädagogische Kontexte

Beginn:  16:00
 |  Online

für Religionslehrkräfte | für „kirchliche Nerds“ | für neugierige Menschen, die sich vorstellen können, Gaming in den kirchlichen Kontext zu integrieren

Fr 07. Jun  |  Erfolgreich werben in der Erwachsenenbildung

Beginn:  10:00
 |  Online

Mi 12. Jun  |  Schere-Stein-Smartphone – Medienarbeit in der Kita am Puls der Zeit

Beginn:  09:30
Fachstelle Medien
 |  Landesverband Katholischer Kindertagesstätten e.V.

Digitale Medien sind wunderbare Werkzeuge – wenn man weiß, wie man sie einsetzen kann. Mit ihnen lässt sich die kindliche Entdecker- und Forscherfreude unterstützen, die Sprachentwicklung anregen sowie die Gruppendynamik fördern.

Mi 25. Sep  |  Öffentlichkeitsarbeit – entspannt und zielsicher kommunizieren

Beginn:  19:00
 |  Online

Sie lernen in diesem Kurs zeitlich und örtlich flexibel auf der diözesanen Lernplattform. Zu Beginn und Abschluss treffen wir uns in Videokonferenzen. Während des sechswöchigen Kurses sollten Sie rund eine halbe Stunde pro Woche zum Lernen einplanen.

Sa 16. Nov  |  Lebendig vorlesen

Beginn:  14:00