„Hilfe, mein Kind will ein Smartphone!" Aktualisierte Auflage

Unsere medienpädagogische Broschüre vermittelt Grundwissen zum Thema Smartphones und Apps, die auch auf junge Kinder eine große Faszination ausüben.

Klare Empfehlungen zum richtigen Umgang mit dem Smartphone-Wunsch sollen Eltern helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Broschüre kann kostenlos bei dem Fachstellenshop bestellt werden und ist nun in der 6. überarbeiteten Auflage erhältlich.

Der Leitfaden nennt Vor- und Nachteile der modernen Technik: Auch Eltern, die sich mit den neueren Social Media-Portalen weniger auskennen, wird deren Faszination erschlossen. Doch viele Möglichkeiten sind für Kinder nicht geeignet und es drohen mitunter hohe Kosten (z.B. durch In-App-Käufe). Die Broschüre gibt dabei Hilfestellung.

Die Broschüre als PDF zum Download: Hilfe, mein Kind will ein Smartphone (2021)

Gabriella Parditka | 5. September 2021