Canva für Administrator:innen

Termin
Dienstag, 20.05.2025
10:00 - 11:30 Uhr

Ort
Der Kurs findet als Online-Seminar statt.

Kosten
21,00 €

Anmeldung

Canva – die Grafikdesign-Plattform für die Erstellung von visuellen Inhalten erfreut sich hoher Beliebtheit. Ein Vorteil des Online-Tools ist, dass man ortsunabhängig gemeinsam mit mehreren Personen Vorlagen gestalten kann. Doch die Zusammenarbeit vor allem in großen Teams erfordert ein gewisses Maß an Verwaltung und Organisation der Designs, Teammitglieder und Aufgaben. Canva bietet hierzu verschiedene Funktionen.

Im Kurs lernen Sie u.a. folgende Funktionen zur Administration und Organisation kennen:
-          Markenvorlagen, Markenunterlagen, Markensteuerung
-          Mitgliederrollen
-          Arbeiten mit Gruppen
-          Arbeiten mit Ordnern
-          Einstellen von Berechtigungen

Referentin
Elisa Ebersbach, Referentin für Mediengestaltung, Fachstelle Medien

Voraussetzung
Der Kurs richtet sich an Personen, die in Canva im Team (ab 5 Personen) zusammenarbeiten wollen und Administrator-Rechte haben. Der Kurs ist auch geeignet für Personen, die die Teamfunktionen in Canva kennenlernen wollen. Im Kurs ist zusätzlich Zeit, über Ihre individuellen Anforderungen zu sprechen und sich über Fragen auszutauschen. Bitte beachten Sie, die meisten Funktionen sind nur im Teams-Abo (Bezahlversion) enthalten. Es werden keine Funktionen zur Gestaltung erklärt.

Dieses Angebot findet in Kooperation mit dem Bildungswerk der Erzdiözese Freiburg statt.

Stornierungskosten
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen gegebenenfalls folgende Stornierungskosten in Rechnung stellen müssen:
• Ein Monat vor Kursbeginn: keine Kosten
• 28 bis 15 Tage vor Kursbeginn: 50 % der Kursgebühr
• Ab 14 Tagen vor Kursbeginn: 100 % der Kursgebühr

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