Erntedank – Impulskarten zu Festen im Kirchenjahr

Die Reihe geht in die nächste Runde: 3 neue Karten jetzt im Fachstellenshop erhältlich.

Foto 3 Impulskarten Anfangen, Schutzengefest und Erntedank liegen aufgefächert übereinander

Neu in der Reihe

Es gibt 3 neue Impulskarten zu Festen im Kirchenjahr! Am 2. Oktober werden gleich zwei davon begangen: Wir feiern Erntedank und das Schutzengelfest. Die dritte Karte behandelt das Thema Anfangen. Diese Karte ist nicht an einen bestimmten Feiertag gebunden und kann das ganze Kirchenjahr über eingesetzt werden. Zum Beispiel jetzt zum Schulanfang. Da steckt das Wort ja schon im Namen.

Zu den neuen Karten und Bestellmöglichkeit

Über die Reihe

Zu den verschiedensten kirchlichen Feiertagen gibt es Impulskarten, die sich besonders für Familien, aber auch für Ministrantengruppen, Jugendgruppen oder in der Schule eignen. Die Karten erklären den Feiertag, bieten dazu kreative Ideen an, verlinken via QR-Code auf passende Lieder und vieles mehr. Die Karten eignen sich auch für den Einsatz in der Seelsorge bei Menschen mit Behinderung.

Bereits erhältlich sind Pfingsten, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam und Mariä Himmelfahrt. Weitere folgen.

Weitere Infos zur Reihe finden Sie hier