Medienempfehlungen für die Advents- und Weihnachtszeit

Für den Elementarbereich, Schule und Kirchengemeinde bietet der Ökumenische Medienladen ein vielfältiges Angebot an Videos und Büchern.

Medien finden

Benötigen Sie Hilfe bei der Vorbereitung Ihrer nächsten Schulstunde oder möchten Sie das Thema für Ihren Kindergarten vorbereiten? Benötigen Sie Materialien für die Gestaltung eines Weihnachtsgottesdienstes? Dann stöbern Sie in der Weihnachts-Literaturliste des Ökumenischen Medienladens. Sie finden dort Neuheiten zu Advent und Weihnachten sowie ausgewählte Titel aus dem vergangenen Jahr.

Medienlisten des Ökumenischen Medienladens

Der Ökumenische Medienladen bieten Ihnen über das ganze Jahr hinweg thematisch zusammengestellte Medienlisten an - von kirchlichen Festen, wie aktuell zu Weihnachten, über soziale Themen, wie Kinderarbeit oder Rassismus, bis zu politischen und religiösen Themen - in Form von u.a. Sachbüchern, Zeitschriften oder Arbeitshilfen, aber auch animierte Kurzfilme, unterhaltsame Spiel- oder spannende Dokumentarfilme gibt es im Angebot.
Alles selbstverständlich auszuleihen über die Homepage unter https://www.oekumenischer-medienladen.de