Materialien zu Allerheiligen und Allerseelen

Über Tod und Trauer zu reden, ist oft nicht leicht. Unsere Materialien unterstützen Sie dabei. Impulse und Grußkarte bei uns im Shop.

Impulskarten

An Allerheiligen und Allerseelen wird zu Ehren aller Märtyerer und Heiligen gedacht und für die Seelen verstorbener Angehöriger gebetet. Um über das schwierige Thema Tod oder den Verlust eines geliebten Menschen zu reden, bieten unsere Impulskarten einen leichten Gesprächseinstieg – mit Texten, Gebeten und Liedern. Geeignet für Gruppen in der Kirchengemeinde oder im Kreis in der Familie.

Alle Impulskarten zu Festen im Kirchenjahr gibt es auch als PDFs zum kostenlosen Download.

Klappkarte

Mit unserer Klappkarte "Seeblick" eine Trauerkarte versenden und Beileid bekunden. Das Motiv zeigt den Blick durch ein schwarzes Kreuz auf einen schimmernden See. Die Karte kommt ohne Schrift aus ist schlicht gehalten und soll doch Hoffnung schenken. Innen ist Platz für Ihre persönlichen Worte.