Kostenlose Ausmalbilder zum Thema Frieden

Zwei Motive für Kinder zum Thema Frieden als PDF-Vorlage zum Download

Zwei Motive

Kostenlos zum Download stellen wir zwei Ausmalvorlagen zum Thema Frieden zur Verfügung. Das Motiv mit Taube und Regenbogen ist besonders für Kinder im Kindergarten gedacht. Die Weltkugel mit Kindern, die sich die Hände reichen, richtet sich an Kinder in der Grundschule.
Die Ausmalbilder eignen sich für Kindergarten, Religionsunterricht, Erstkommunionvorbereitung und viele andere Gruppen in der Schule oder in der Kirchengemeinde. Sie bieten einen leichten und niederschwelligen Zugang zum Thema Frieden.

Religöser Bezug

Beide Bilder sind durch einen Bibelspruch ergänzt.
"Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch." (Johannesevangelium 14,27) steht beim Bild mit Friedenstaube und Regenbogen.
"Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Kinder Gottes genannt werden." (Matthäusevangelium 5,9) steht beim Motiv mit der Weltkugel und den Kindern.

So kann man der jungen Zielgruppe einfach die Verküpfung von alten biblischen Texten zu aktuellen gesellschaftlichen Themen näherbringen.

Hier können Sie beide Ausmalbilder kostenlos als PDF-Datei herunterladen:

Viele weitere Materialien zum kostenlosen Download oder günstig zum Bestellen finden Sie auf   "Shop & Materialien"