Kerzenlicht - Neues Adventsplakat und Kärtchen

Klassisch mit Kerzen in Rot und Gold gehalten - und doch mit einem neuen Impuls durch den Spruch "Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze, die Kerze eines anderen anzündest!"

Adventsplakat: Text: "Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die Kerze eines Anderen anzündest" rechts unten Logo der DRS Fachstelle Medien. In der Mitte: Foto von zwei brenneden Kerzen, die rechte zur linken zum Anzünden geneigt, schwarzer kreisförmiger Hintergrund, roter Rahmen mit gelben Sternen.

Adventsplakat

Das neue Adventsplakat "Kerze anzünden" zeigt typische weihnachtliche Motive: Zwei brennende Kerzen mit goldenen Sternen vor rotem Hintergrund. Und doch greift es das Thema Licht im Advent auf etwas andere Weise auf. Das dänische Sprichwort: “Du verlierst nichts, wenn Du mit Deiner Kerze die Kerze eines anderen anzündest!“ regt zum Nachdenken über die Vorbereitung auf Weihnachten an. Das Plakat ist im Format DIN A4 und eignet sich für den Schaukasten der Kirchengemeinde, Türen oder Aushänge. Es ist für 0,80 € pro Stück im Fachstellenshop erhältlich.

Adventskärtchen

Dazu passt das Adventskärtchen "Kerze", auf ihm sind auf der Vorderseite das Kerzenpaar abgebildet. Auf der Rückseite steht der Spruch in goldgelber Schrift im modernem Handlettering-Design. In der praktischen Scheckkartengröße (DIN A6) eignet es sich zum Auslegen, Verteilen oder als Beigabe zu einem Weihnachtsbrief. 25 Stück werden im Set für 2,00 €  im Onlineshop angeboten.