Helfer:innen für den 102. Katholikentag 2022 gesucht

Für den Deutschen Katholikentag - vom 25.05 bis 29.05.2022 in Stuttgart - werden viele helfende Hände gebraucht! Ob als Auskunft, Einlasskontrolle, in der Fahrbereitschaft, in der Müllentsorgung oder beim Papphocker-Falten.

101. Deutscher Katholikentag in Muenster
Katholikentag

Beim Deutschen Katholikentag gibt es kaum Einsatzfelder, in denen keine ehrenamtlichen Helfenden eingesetzt werden: Ob im Auf- und Abbau, im Ordnungsdienst, in der Fahrbereitschaft, an Informationspunkten oder beim Einlassdienst an den verschiedenen Kirchen.

Die meisten Helfenden werden im Ordnungs- und Einlassdienst an den jeweiligen Veranstaltungsorten benötigt. Fast alle Helfenden werden zudem bei der Eröffnungsveranstaltung und dem Schlussgottesdienst eingesetzt und verteilen dort zum Beispiel Liederzettel, achten darauf, dass nicht zu viele Menschen in einem Flächenabschnitt stehen oder helfen bei der Gepäckaufbewahrung mit.

Interessierte können sich beim E-Mail-Service anmelden und erhalten eine Nachricht, wenn es losgeht.

Rückfragen können per E-Mail unter helfen(at)katholikentag.de, telefonisch unter +49 69 24 74 24-144 gestellt werden sowie über die Facebook-Seite des Deutschen Katholikentags.