Junia - Frauenpower in der katholischen Kirche

Fortsetzung der Reihe „Frauenpower in der katholischen Kirche“ mit Junia, eine anerkannte Apostelin im Urchristentum.

Ihre Geschichte steht in der Bibel im Neuen Testament im Brief des Paulus an die Römer. Junia war eine große Missionarin in Rom und hatte wahrscheinlich eine leitende Funktion in der urchristlichen Gemeinde inne. Doch viele haben noch nie von ihr gehört. Wir ändern das und haben deshalb ihre Geschichte in einem kleinen Heft aufbereitet. Im handlichen DIN A6 Format mit kindgerechten farbigen Illustrationen ist das Heft ab Grundschulalter für Kinder geeignet zum Vorlesen oder selbst Lesen.

Zusätzlich gibt es zum Heft auch ein Video kostenlos auf YouTube. Beide Materialien können ergänzend im Religionsunterricht, Kindergottesdienst oder auch bei der Erstkommunionsvorbereitung eingesetzt werden.

Hier geht's zur Bestellung und zum YouTube Video