Förderung der Medienstiftung: Filmprojekt „Jesus auf der Spur – Jesus pur“

44 Videos wurden bisher über das Matthäus-Evangelium produziert aufgrund der finanziellen Unterstützung der Medienstiftung der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Mit Mitteln der Bischöflichen Medienstiftung wurde im Sommer 2021 das Bibel-Lese-Projekt „Jesus auf der Spur – Jesus pur“ der Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt in Stuttgart-Degerloch gefördert.

Ziel war es, das Matthäusevangelium kapitelweise vorzulesen und als Video online zu stellen. Bis Ende März 2022 wurden 18 Filme veröffentlicht. Dann wurde beschlossen, die Dauer der Filme von 20-26 Minuten auf 6-10 Minuten zu verkürzen, dafür wurden sie statt einmal pro Monat wöchentlich ins Internet gestellt. Bis einschließlich Oktober 2022 sind so weitere 29 Filme entstanden. An Ostern 2023 soll das Projekt dann abgeschlossen, aber weiter online zugänglich sein.

Nun beginnt im Advent das neue Lesejahr A, das Matthäusevangelium. Als Vorbereitung und Begleitung sind die Filme hervorragend geeignet und liefern tolle Impulse.

Zu finden sind die wirklich sehenswerten Produktionen auf dem YouTube-Kanal "Jesus Auf der Spur".

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt.