Fastenzeit – Plakate, Karten, Impulse

Materialien und Produkte zur Fastenzeit für die Kirchengemeinde online bestellen

Materialien zur Fastenzeit - Aufs Bild klicken, um die Bildergalerie zu öffnen.

Fastenzeit – Plakate  für den Schaukasten

Plakatreihe

Die Plakatreihe "Fastenzeit" besteht aus fünf Plakaten zu ausgewählten Tagen der österlichen Bußzeit und Ostern. Darin enthalten sind Aschermittwoch, Laetare, Palmsonntag, Karfreitag und Ostern.

Die Plakate sind als Bergwanderung gestaltet mit einem Fotomotiv, grafischen Elementen und kurzem biblischem Impuls. Die Plakatreihe eignet sich sehr gut für den Schaukasten oder in der Kirche. Nebeneinander aufgehängt erzählen sie eine Geschichte. Die Motive können auch einzeln verwendet werden.

5 Plakate in DIN A4 nur im Set für 5,00 €
Plakatreihe im Fachstellenshop bestellen

Plakat mit Bibelzitat

Ein weiteres Plakat zur Fastenzeit zeigt drei Impulsbilder ergänzt mit dem Jesuswort aus dem Markusevangelium Mk 8,18: "Habt Ihr denn keine Augen, um zu sehen, und keine Ohren, um zu hören?". Jesus sprach so auf einem Boot zu den Jüngern, die sich um den Proviant sorgten, obwohl sie gerade das Wunder der Speisung der 4.000 miterlebt hatten. Das Plakat eignet sich gut als Aushang im Schaukasten oder an der Kirchentür.

Plakat in DIN A3 einzeln für 1,20 €
Plakat „Augen und Ohren“ im Fachstellenshop bestellen

Fastenzeit – kleine Give-aways

Segenskarte zu Aschermittwoch

Mit dem Segenskärtchen zu Aschermittwoch im praktischen Visitenkarten-Format können Gläubige die Botschaft aus dem Gottesdienst mit nach Hause nehmen.

25 Stück in DIN A7 für 3,00 €
Kärtchen zu Aschermittwoch im Fachstellenshop bestellen

Notizblock mit Impulsfragen

Auf dem kleinen Haftnotizblock stehen drei Impulsfragen zur Fastenzeit, mit Symbolenillustriert. Unter jeder Frage ist Platz, um eine kurze Antwort aufzuschreiben. Die schlichte, moderne Optik spricht sowohl Jugendliche als auch Erwachsene an. Ein niederschwelliges Angebot, die traditionelle Fastenzeit für sich zum Nachdenken und Innehalten zu nutzen. Die Notizzettel sind selbstklebend und lassen sich gut in den Alltag integrieren, am Spiegel, Kühlschrank oder im Kalender.

5 Blöcke à 50 Blatt für 3,50 €
Notizblock im Fachstellenshop bestellen