Edith Stein – Frauenpower in der katholischen Kirche

Fortsetzung der Reihe „Frauenpower in der katholischen Kirche“ mit Edith Stein, eine jüdische Nonne von den Nazis wegen ihres Glaubens ermordet.

Ihr beispielloses Leben ereignete sich Anfang des 20 Jahrhunderts. Edith Stein wird als Jüdin geboren. Schon als Kind gilt sie als intelligent, sie studiert und promoviert in Philosophie. Ein weiteres Studium wurde ihr als jüdische Frau verweigert. Sie kovertiert zum katholischen Glauben und wird Ordensschwester. Ab 1933 verbieten ihr die Nazis als wissenschaftliche Lehrerin zu arbeiten. 1942 wird sie in Auschwitz ermordet.

Wir haben die außergewöhnliche Geschichte von Edith Stein für Kinder aufbereitet. Im handlichen DIN A6 Format mit kindgerechten farbigen Illustrationen ist das Heft ab Grundschulalter für Kinder geeignet zum Vorlesen oder selbst Lesen.

Zusätzlich gibt es zum Heft auch ein Video kostenlos auf YouTube. Beide Materialien können ergänzend im Religionsunterricht, Kindergottesdienst oder auch bei der Erstkommunionsvorbereitung eingesetzt werden.

Hier geht's zur Bestellung und zum YouTube Video