Adventskalender mit Bibeltexten und modernen Bildern | Im Fachstellenshop

Ein katholischer Kalender im Advent mit Bibelzitaten aus den Sonntagsevangelien für das Lesejahr A bei uns im Fachstellenshop erhältlich.

Tag für Tag im Advent mit unserem Bilder-Adventskalender auf Weihnachten einstimmen. Neben den Bildern ist hinter jeder Tür ein kurzer Textauszug aus der Bibel:

• Ab dem 1. Advent aus Matthäus 24,29-44
  • Ab dem 2. Advent aus Matthäus 3,1-12
  • Ab dem 3. Advent aus Matthäus 11,2-11
  • Ab dem 4. Advent aus Matthäus 1,18-24

Adventskalender im Fachstellenshop bestellen.

Die Bibeltexte erzählen die Geschichte von der apokalyptischen Prophezeiung bis zur Erlösung durch die Geburt Jesu. Die Textauszüge aus dem Matthäusevangelium sind für jeden Tag individuell mit abwechslungsreichen Motiven bebildert. Die modernen Fotos in Kombination mit den alten Texten regen zum Nachdenken an, was uns die Geschichten aus der Bibel heute noch zu sagen haben. Was bedeutet es, wenn es in Tür 5 heißt: „Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.“?

Adventskalender verschenken

So ist der Kalender nicht nur geeignet als Geschenk für Ehrenamtliche oder Mitarbeitende. Er kann auch in der Gruppe in der Kirchengemeinde oder im Religionsunterricht eingesetzt werden; die täglichen Bild-Textimpulse sind eine schöne Grundlage sich zu besinnen und auszutauschen.

Ein besonderer Kalender

Das farbenfrohe Titelbild zeigt künstlerisch abstrakt Maria und Josef mit dem Jesuskind und schmückt jede Wand. Der Kalender ist aus Papier, DIN A4 groß und eignet sich zum Aufhängen.
Im 5er-Pack zu 4,80 € Adventsklalender im Fachstellenshop bestellen.

Mit diesem Kalender erlebt man auch als Erwachsener die Spannung, was sich wohl hinter dem nächsten Türchen verbirgt. Das Besondere, die Türen mit Ihrem liebsten Bibelspruch können Sie abreißen und aufbewahren – im Portemonnaie oder in ein Notizheft oder Taschenkalender kleben.

Adventskalender-Reihe

Der Kalender vollständigt unsere Reihe: Es gibt bereits im gleichen Stil Adventskalender mit Bibeltexten aus dem Lesejahr B und Lesejahr C